4. Spieltag: FV 21 Hassloch - ASV 1:1 (1:0)

1 Staub - 3 C. Konrad, 8 Weitzel, 5 Heinrich - 11 Lahres, 4 M. Wolf, 6 Lynker© - 7 Paschiller, 10 Schäfer, 2 P. Konrad - 9 Bosse

Tore: 1:0 15', 1:1 M. Wolf (1. Saisontor, 50')

Wechsel: 13 Kölsch (46' f. Schäfer), 12 P. Wolf (46' f. Weitzel), 14 Kaiser (80' f. Lahres)

Karten: 2/0/0 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Heinrich (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Am 4. Spieltag trat der ASV sein Auswärtsspiel beim FV 21 Haßloch an. Die Mannschaft musste wiederum durch Ausfälle verschiedener Art umgestellt werden, dennoch war ein Sieg das klar erklärte Ziel. Doch schon vor Anpfiff die erste Überraschung: Mit der Leitung der Partie wurde ein Schuljunge beauftragt, der vorher von seinen Eltern am Sportplatz abgesetzt wurde. Ein Spiel wie dieses, bei dem es sehr viele Fouls und kritische Stimmen von außen gab, hat so ein Schiedsrichter erwartungsgemäß hervorragend im Griff. Doch die Esthaler ließen sich davon nicht beirren, und so gab es in den ersten Minuten Einbahnstraßenfußball zu sehen, wobei zu wenige zwingende Chancen herausgespielt wurden bzw. die wenigen vorhandenen, meistens Kopfbälle, vergeben wurden. Es kam also wie es im Fußball immer kommt, durch den ersten Torschuss ging der Gastgeber nach einer Ecke völlig aus dem Nichts nach 15 Minuten in Führung, die Deckung des ASV hatte mal wieder Verstecken gespielt. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit verlief recht ausgeglichen, wobei Haßloch erstens durch Chancen, und zweitens durch ein Nachtreten kurz vor der Halbzeit auffiel, das jedoch nur mit Gelb bestraft wurde. Nachdem sich Marvin Wolf in einer etwas druckvolleren zweiten Halbzeit in der 50. Minute im Strafraum durchkämpfte und den Ball mit purem Willen im Netz unterbrachte, wurden die Gäste zwar wieder besser und hatten auch ein paar Chancen, am Ende blieb es jedoch beim aufgrund der zu wenigen zwingenden Chancen verdienten 1:1, ein schleppendes Spiel wurde nur zwischendurch mal von einer doppelten Pirouette des gelernten Tänzers Patricio Konaldo aufgelockert. Auch an diesem Punkt soll allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass die treuen ASV-Fans wiedermal zahlreich erschienen sind und wiedermal dafür gesorgt haben, dass sich auch Auswärtsspiele wie Heimspiele anfühlen!