7. Spieltag: TV Gönnheim - ASV 3:1 (1:0)

1 Staub - 3 C. Konrad, 12 Stahl, 5 Heinrich - 11 Herter, 6 Lynker©, 7 Alaimo - 10 R. Ackel, 2 P. Konrad - 9 Bosse, 8 C. Ackel

Tore: 1:0 3', 1:1 C. Ackel (2. Saisontor, 54', Foulelfmeter), 2:1 61', 3:1 72' Foulelfmeter

Wechsel: 16 Roth (20' f. Alaimo), 4 M. Wolf (72' f. Herter), 15 Weitzel (72' f. Roth)

Karten: 1/0/1 - 4/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Herter (1.), Stahl (1.), Roth (1.), Weitzel (2.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 13 Lahres, 14 P. Wolf

Besondere Vorkommnisse: Rot Gönnheim (Tätlichkeit, 80')

Heute war der ASV beim TV Frohsinn Gönnheim zu Gast, das Spiel wurde auf einem sehr tiefen Rasen ausgetragen. Das Spielsystem der Esthaler wurde leicht modifiziert, wodurch Manuel Bosse mit Neuzugang Christian Ackel erstmals einen Sturmpartner zur Seite gestellt bekam. Es dauerte allerdings über 120 Sekunden, bis der Ball endlich mal ins Tor flog. Allerdings in das falsche, es stand 1:0 nach einer Standardsituation, die wahrscheinlich so heißt, weil es beim ASV mittlerweile Standard ist, nach so einer Situation ein Gegentor zu kassieren. Auch wenn die Gäste über die gesamte Spielzeit mehr Chancen hatten, war es doch ein sehr schwacher Auftritt. In der 54. Minute glich C. Ackel per von Bosse herausgeholtem Foulelfmeter zwar zum 1:1 aus, nach 2 weiteren Standardsituationen stand es allerdings 3:1 und eigene Chancen wurden gekonnt vergeben. Die Auswechslungen erledigten sich heute dafür quasi von selbst, Alaimo musste benommen vom Feld, weitere Auswechslungen waren eher einem drohenden Platzverweis geschuldet. Diesen gab es gegen Ende für einen Gönnheimer Spieler, was bei seinen Mitspielern nur für wenig Frohsinn sorgte. Auch in diesem Spiel war dem ASV also kein Erfolg vergönnt, aber aus diesem Tief kommt die junge Mannschaft auch wieder raus. Möglichst schon nächsten Sonntag zuhause gegen Ellerstadt.

Euer ASV-TEAM