9. Spieltag: TuS St. Martin - ASV 3:2 (1:1)

1 C. Konrad - 16 Kölsch, 7 Stahl, 5 Heinrich - 12 Lahres, 4 M. Wolf, 6 Lynker© - 2 P. Konrad, 9 Herter, 8 C. Ackel - 11 Bosse

Tore: 1:0 17', 1:1 C. Ackel (3. Saisontor, 32'), 2:1 53', 3:1 67', 3:2 Kölsch (1. Saisontor, 84')

Wechsel: 13 Roth (13' f. Lynker), 15 Weitzel (58' f. Lahres), 3 Staub (68' f. C. Ackel), 12 Lahres (75' f. Roth)

Karten: 1/0/0 - 4/0/1

Kartenstatistik: Gelb: Bosse (1.), Herter (2.), Roth (2.), Lahres (1.), Gelb-Rot: -, Rot: Staub (Tätlichkeit, 89')

Bank: 14 P. Wolf

Heute in St. Martin gabs mal wieder Fußball zu sehn. Teilweise. Wenn grad mal keiner schreiend zu Boden ging. Und der herausragende Schiedsrichter mal grade seine Parteilichkeit nicht zur Schau stellte. Wie eigentlich in jedem Spiel lief der ASV einem Rückstand hinterher, zumindest bis ein direkt verwandelter Freistoß von Ackel aus einer für einen Rechtsfuß komplizierten Position für Gleichstand zur Halbzeit sorgte. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber wieder in Führung. Insgesamt kamen sie viel zu oft über die Flügel durch, Keeper Christoph Konrad hatte bei keinem Gegentor die Chance, den Ball wegzudachsen. Völlig unnötig fiel dann auch noch das 3:1, bevor Kölsch wiederum per Freistoß auf 3:2 verkürzte. Währenddessen machte sich ein nicht namentlich erwähnter, vorher eingewechselter Esthaler Spieler mal eben aus dem Staub. Der ASV, jetzt in Unterzahl unterwegs, schaffte es in der Schlussphase nicht mehr, den Ball abermals im Tor unterzubringen, und so geht der Fahrstuhl in der Tabelle weiterhin nach unten. Mal sehn, vielleicht gibts irgendwann ja nochmal ein Fußballspiel, da kann man dann neue Punkte erwerben. So zumindest die Theorie. Abschließend noch eine Statistikrunde: Am heutigen Tag quittierte der ASV gemessen an der Gesamtzahl der im jeweiligen Spiel kassierten Gegentore 66,6% weniger Gegentore nach Standardsituationen.

Euer ASV-TEAM