13. Spieltag: FC Weidenthal - ASV 1:1 (0:1)

1 Staub - 3 C. Konrad, 8 Weitzel, 5 Heinrich - 2 P. Konrad©, 4 M. Wolf, 7 Lahres - 9 P. Wolf, 6 Roth, 13 Kaiser - 11 Bosse

Tore: 0:1 Bosse (11. Saisontor, 17'), 1:1 68'

Wechsel: 12 Stahl (79' f. Lahres)

Karten: 2/0/0 - 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (3.), Stahl (2.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 14 Klein

In Weidenthal spielt der ASV bekanntlich besonders gerne, es ist eigentlich egal wer aufgestellt wird, es ist hier irgendwie immer der Wurm drin. Der Torfluch lag diesmal auf Verteidiger Phil Heinrich, der 4 oder 5 hochkarätige Chancen aus nächster Nähe ausließ, die durch das mitunter desolate Weidenthaler Zuordnungsverhalten recht einfach zustande kamen. Eine weitere Schlafmützigkeit der Gastgeber nutzte der ASV schließlich dann doch aus, Bosse traf mit seinem 11. Saisontor zum 0:1, wobei er den Ball aus einem Meter nur einschieben musste. Die Mannschaft betrieb einen hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand und präsentierte sich sehr geschlossen, die letzten 10 Minuten bekamen die Esthaler den Ball aber nicht mehr hinten heraus und hatten viel Glück, dass das massive Schwimmen - trotz trockenem Weiher - nicht mit einem Gegentor bestraft wurde. Nach der Pause war das ruppig geführte Spiel wieder ausgeglichener, die Gastgeber kamen allerdings noch zum Ausgleich. Zum Ende hatte auch der eingewechselte Philipp leider keine Nerven aus Stahl, sodass es beim Unentschieden blieb. Abgesehen von den schwimmbadähnlichen Ereignissen in der ersten Halbzeit, der Chancenverwertung wie bei englischen Elfmeterschützen sowie dem Wunder, dass manchen Spielern beim Pirouetten drehen nicht schwindelig wird, während man sich einfach mal vom Ball trennen sollte, zeigte der ASV eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, auf der man im weiteren Verlauf der Saison durchaus aufbauen kann.
Weiter gehts am Sonntag, den 2.11.2014 um 14:30 in Esthal gegen Schlusslicht Schöntal.

Euer ASV-TEAM