16. Spieltag: VfL Elmstein - ASV 2:0 (0:0)

1 Kaiser - 3 C. Konrad, 8 Weitzel, 5 Heinrich - 13 Herter, 4 M. Wolf, 7 Stahl - 2 P. Konrad©, 10 Roth, 9 P. Wolf - 11 Bosse

Tore: 1:0 57', 2:0 80'

Wechsel: 6 Lynker (65' f. Weitzel), 16 Kölsch (80' f. C. Konrad)

Karten: 3/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 12 Lahres, 14 Klein

Sonntag, 16.11.2014, Ausflug des ASV nach Elmstein. Derby! Die ersten 45 Minuten waren geprägt von.. naja.. dem Pausenpfiff. Der war gleichzeitig das Beste, was der wirklich gute Schiedsrichter, der an dieser Stelle ernsthaft ein Lob verdient hat, tun konnte. Einzig der heldenhafte Sprint des Mannes mit dem Eiskoffer zum verletzten Esthaler Keeper sollte erwähnt werden. Danach gings flott zu, Flanke von rechts, Kuntz auf Lahres, der verwandelt volley und will direkt mehr. Nur zwei Minuten später wieder Lahres, der eine 30 Meter Volleyabnahme unhaltbar versenkte. Bei beiden Toren wirkten die Elmsteiner irgendwie abwesend, der Torhüter jedoch war beide Male absolut chancenlos und weit weg vom einschlagenden Ball. Das lag aber eventuell auch daran, dass das Spiel noch gar nicht wieder angepfiffen war und die Spieler noch 115 Meter vom Tor entfernt in der Kabine saßen, was die Euphorie beim Torschützen allerdings kaum minderte. Als man sich dann wirklich im zweiten Durchgang befand, schossen die Gäste dann zwar tatsächlich ein Tor, dieses wurde allerdings sofort für ungültig erklärt. Nach dem 1:0 für die Gastgeber wurden die Harakiri-Wochen (bei McDonalds) beim ASV eingeleitet. Eine Slapstick Einlage jagte die nächste, allerdings ging trotzdem alles irgendwie gut. Danach jedoch landete der Ball ein weiteres Mal im Esthaler Tor. 2:0 war dann am Ende auch das Ergebnis. Abschließend bleibt zu erwähnen, dass folgende Leitsätze beachtet werden sollten:
Kreisklassenfußball ist, wenn ein Reservespieler die Spielberichte schreibt und sich dabei selbst in den Himmel lobt.
Kreisklassenfußball ist, wenn ein Verteidiger beim warmmachen in der Halbzeit den Ball 20 Meter übers Tor zimmert und von draußen jemand ruft: "Raus hinne!"
Kreisklassenfußball ist, wenn der eigene Linienrichter Einwurf für den Gegner anzeigt, der Vater des eigenen Spielers, der zuletzt am Ball war, daraufhin den Linienrichter, den Schiedsrichter sowie den eigenen Sohn verbal attackiert und schließlich vom Schiedsrichter auf die Bahngleise verbannt wird.
Bereits am Donnerstag steht in Esthal das nächste Spiel an, wenn der SV Schöntal um 19:30 Uhr zum Nachholspiel kommt.

Euer ASV-TEAM