17. Spieltag: ASV - TSG Deidesheim III 5:1 (3:0)

1 Staub - 3 C. Konrad, 7 Weitzel, 5 Heinrich - 12 Lahres, 4 M. Wolf, 2 P. Konrad© - 10 Roth, 9 Herter, 8 P. Wolf - 11 Bosse

Tore: 1:0 Roth (2. Saisontor, 9'), 2:0 P. Wolf (2. Saisontor), 23', 3:0 M. Wolf (2. Saisontor, 30'), 4:0 M. Wolf (3. Saisontor, 54'), 4:1 63', 5:1 Kaiser (1. Saisontor, 68')

Wechsel: 14 Kuntz (46' f. P. Konrad), 13 Stahl (56' f. Heinrich), 15 Kaiser (60' f. Kuntz)

Karten: 2/0/0 - 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Lahres (2.), M. Wolf (2.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Deidesheim III war gestern in Esthal zu Gast, es waren die Festspiele der Großchancen angesagt. Der erste Ball, der den Weg ins Netz fand, kann direkt ins Raketenprogramm aufgenommen werden, in der 9. Minute wurde das Tornetz durch einen Volleyschuss von Roth erfolgreich auf Haltbarkeit getestet. Erst in der 23. Minute erzielte Pascal Wolf dann das 2:0, 7 Minuten später erhöhte dann Marvin Wolf per Kopf. Das Halbzeitergebnis fiel in diesem Spiel nur deshalb so knapp aus, weil der ASV gefühlt 30 Großchancen für ein Tor braucht, der Philipp Hofmann-Effekt belastet nun offenbar die ganze Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel benötigten die Gastgeber wieder 9 Minuten für das erste Tor, erneut war Marvin Wolf der Torschütze, der aus 4 Metern den Ball plötzlich auf dem Fuß hatte und dem man aus hundert Metern Entfernung noch ansah, dass gerade ein riesiger Felsen von seinem Herz gefallen war, dass er diesen Ball versenkte. Die Gastgeber gingen ansonsten in der zweiten Halbzeit mit eigenen und gegnerischen Chancen, als würde man sich auf einem Benefizspiel gegen Fußballrentner befinden. Die Esthaler Chancenauswertung wurde nurnoch von den Deidesheimer Slapstickeinlagen getoppt, wenn sie versuchten, eine 4 gegen 1 Überzahl zu nutzen und sich dabei lächerlich machten. Doch zum Glück bietet diese Welt auch noch Helden, und so war es wieder Mal Robin Hood, der am Donnerstag bereits den Reichen ein Tor nahm und den armen Gegnern half. Und so half er diesmal den armen Gegnern, indem er das mit dem Toreschießen kurzerhand für sie erledigte und Torhüter Staub per Eigentor keine Chance ließ. Torjäger Steven Kaiser, am Donnerstag noch mit Manuel Neuer verwechselt, erhöhte dann in der 68. Minute noch auf den 5:1 Endstand. Somit scheint der ASV wieder in der Spur, die nächste Aufgabe wartet am Sonntag, 30.11.2014 um 14:30 in Leistadt.
Euer ASV-TEAM