20. Spieltag: ASV - SG Mußbach 1:1 (0:1)

21 Staub - 3 C. Konrad, 7 Stahl, 5 Heinrich - 8 Weitzel, 4 M. Wolf, 2 P. Konrad - 6 Lynker© - 10 Roth, 12 Kaiser - 11 Bosse

Tore: 0:1 28' Foulelfmeter, 1:1 Bosse (13. Saisontor, 56')

Wechsel: 9 Lahres (60' f. Roth), 14 Klein (80' f. C. Konrad), 13 P. Wolf (84' f. Kaiser)

Karten: 4/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (4.), Lynker (1.), Bosse (3.), Stahl (4.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: -

Vor dem Heimspiel gegen Mußbach gab es wie angekündigt die Ehrung des Spielers der Vorrunde (Foto), bevor dieser im Spiel selbst in gewohnter Form aufspielte. Wer aber denkt, seine Chance direkt zu Beginn des Spiels, als er den Ball vollkommen freistehend tief in den Pfälzer Wald donnerte, könnte nicht getoppt werden, der hat seine Rechnung ohne Heinrich gemacht. 2 Meter vor dem Tor fiel ihm der Ball auf den Fuß, der Keeper war bereits geschlagen, doch das war dem Star natürlich zu einfach und er jagte den Ball hinter Bosses Kugel hinterher in den Wald. So langsam gingen dem ASV die verfügbaren Spielbälle aus, aber noch konnte das Spiel fortgesetzt werden. Wie üblich folgte auf viele vergebene Chancen die Quittung in Form des Gegentors, bei dem ein stahlhartes Tackling, welches vollkommen notwendig war (haha), für den dann verwandelten Strafstoß sorgte. Der Übeltäter wird wie üblich geheim gehalten, während man vorne durch stark getretene Standards durch Zauberfuß Kaiser immer wieder gefährlich wurde.Infolge einer seiner gefährlichen Fernschüsse nach dem Seitenwechsel landete der Ball auf Umwegen beim Klose der Zukunft, der wie immer eiskalt versenkte und sein 13. Saisontor klarmachte.

Ehrung des Spielers der Hinrunde durch den Chefredakteur des ASV mit Preisübergabe

Später sorgte er allerdings noch mit einem brutalen Foul für Aufsehen, bei dem er den Ball übel trat und sein Gegenspieler sich zurecht beim Schiedsrichter beschwerte, dass er eine große Torchance gehabt hätte, hätte ihm Bosse nicht so dreist den Ball geklaut. Für diese Frechheit sah der Stürmer absolut zurecht die gelbe Karte. Freistoßchance für Mußbach

Auch sonst behielt der junge, lauffreudige Unparteiische stets die Übersicht. Ein Tor sollte aber nicht mehr gelingen, auch weil Klaus den Ball trotz für ihn herausragende Ausgangssituation weder im Tor noch bei einem Mitspieler vor dem Tor unterbrachte, was er zu keinem Zeitpunkt auf den matschigen Platz schob. In der Dusche folgte dann noch der letzte Schicksalsschlag, der starke Kaiser wurde von einem aggressiven Wasserstrahl böse gefoult und musste mehrere Minuten behandelt werden, kann aber hoffentlich nächste Woche wieder seine Calhanoglu-Freistöße zelebrieren. Am Samstag beim TuS Forst um 17 Uhr hat er dazu die Möglichkeit.

Bis dann,
Euer ASV-TEAM